Katrin Schwing

Katrin Schwing, viele kennen mich mit meinem Nickname "Yoni", die Bikerin mit den roten Dreadlocks. Vor bereits über 20 Jahren habe ich mich an dem Virus "Mountainbiking" angesteckt. Ich wollte eigentlich nur Sport machen, mit dem Rauchen aufhören, gesünder leben und meine Figur halten... ich wurde also vom Partrygirl zur Herzblut-Athletin. Dabei musste ich mich immer selbst antreiben, Ziele erarbeiten und oft war es ein harter Weg dahin. Heute bin ich stolz auf das, was ich erreicht habe.

Mountainbiken ist meine Leidenschaft, meine Passion, und ich liebe es in der Natur zu sein, eins zu werden mit meinem Bike. Die Natur zu fühlen, zu empfinden wie der Wald duftet, es gibt mir eine innere Zufriedenheit und ich spüre, dass ich lebe.

Auf dem Bike fühle ich meinen Körper, meine Muskeln, mein Puls und Atem, auch wenn es schmerzt. Genau dieser "Flow" treibt mich täglich an, meinen Arsch zu bewegen, zu trainieren.

Und genau dieses Gefühl möchte ich an euch weitergeben. Gerade im Rennen ist es wichtig, sich in diesem "Flow" zu befinden und wenn du das Ziel erreichst, stellt sich Erleichterung, Erschöpfung, Glücksgefühle, eine Zufriedenheit bei dir ein, die dir keiner mehr nehmen kann. Mir macht das alles noch mega Spass und mein Herz brennt nach diesem Sport….ever!

Meine Trainer Vita:

  • 2002 Fitness B Lizenz Trainerin in Saarbrücken BSA
  • 2010 B und C Lizenz BDR MTB - Rennradsport - Leistungssport - BMX Trainerin Leistungssport
  • 2011 Sportlicher Leiter Radrennsport
  • 2010 Athletiktrainerin BSA-Akademie
  • 2014 Kettleball -Trainerin (Dr. Till Sukopp)
  • 2015 Physio-Athletiktrainerin MFZ Ludwigsburg
  • 2015 Trainerin für Rehabiliertes Krafttraining BSA-Akademie
  • 2015 Trainerin für Präventives Rückentraining BSA-Akademie
  • 2017 A-Trainerin Lizenz BDR MTB - Rennradsport - Leistungssport - BMX Trainerin Leistungssport

Meine Rennerfahrung:

  • 1996 Start MTB XCO Rennen
  • Seit 2000 bis 2009 MTB XCO Deutsches Nationalteam und Olimpiakader
  • Seit Februar 2008 bis Dezember 2008 Profibikerin im Team TREK-Dolphin (Worldcup und Olympiateam 2008)
  • Seit 2009 bis heute Marathon Langstrecken Expertin mit mehrere Erfolgen

Freunde